Auch in unserer Pfarre gibt es seit 2000 wieder eine aktive Zweigstelle mit ca. 100 Mitgliedsfamilien.

Der Katholisch Familienverband vertritt die Interessen aller Familien in Österreich. Wir sind unabhängig, überparteilich und orientieren uns an christlichen Werten und Grundsätzen. Wir stärken die Familien und tragen zur gesellschaftlichen Anerkennung ihrer Leistungen bei. Politische Arbeit und Service für die Familien sind unsere Aufgabe.

Als größte Familienorganisation engagieren wir uns für:

  • Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsarbeit:
    Familienfreundliche Arbeitsplätze und -zeiten
  • Finanzielle Gerechtigkeit für Familien:
    Familien erbringen für die Gesellschaft unverzichtbare Leistungen. Wir fordern, dass diese im Steuer-, Pensions- und Transfersystem anerkannt wird.
  • Ideelle Aufwertung von Ehe und Familie:
    Familien wirken persönlichkeitsbildend und sind dadurch eine unverzichtbare Stütze für eine funktionierende Gesellschaft.
  • Erziehung, Bildung und Betreuung:
    Uns ist wichtig, dass die Betreuungs- und Bildungseinrichtugen gemeinsam mit den Eltern wirken.
  • Beratung und Service:
    Wir verstehen uns als Beratungs- und Servicestelle in allen Familienfragen.

Das kann er natürlich nur leisten, wenn auch entsprechend viele MITGLIEDER hinter dem Verband stehen. Zur Zeit gibt es in Landeck ca. 100 (in ganz Tirol sind es über 17.000) Mitgliedsfamilien. Wir freuen uns sehr auch über ihre Mitgliedschaft (13 Euro/Jahr). Am Besten gleich beitreten!

MitarbeiterInnen siehe Arbeitskreis Ehe und Familie