Am 4.2.2016 wird in der Pfarrkirche Perjen ein Wortgottesdienst zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Schrofensteiner Ritter Tafelrunde anlässlich des 35-Jahr-Jubiläums des Vereins gefeiert. Zu diesem Gottesdienst, welcher unmittelbar vor der Gatteröffnung der 13. Perjener Fasnacht gefeiert wird, sind die Teilnehmer eingeladen, kostümiert zu erscheinen. Beim Betreten des Gotteshauses wird die Gesichtsmaske abgenommen, aus Ehrfurcht vor der Gegenwart Gottes im heiligen Raum. Diakon Peter Thaler wird dem Wortgottesdienst vorstehen.
Faschingsgottesdienste haben Tradition und werden auch von Kirchenoberhäuptern in würdigem Rahmen gefeiert. Für Interessierte: einen Link zum heurigen Gottesdienst im Kölner Dom mit Kardinal Woelki, und zu seiner Predigt finden Sie HIER.

Köln 4

Köln 1