Gemeinschaft erleben und spüren!

Die Kinder der 2. Klasse Volksschule bereiten sich jährlich auf ein großes Fest vor.EK-Perjen2013

In beiden Pfarren leisten neben den Religionslehrerinnen in der Schule die Eltern einen wichtigen Beitrag zur Vorbereitung Ihrer Kinder auf die Sakramente der Versöhnung und der Eucharistie.

Insgesamt werden sich die Kinder in den Tischgruppen an 5 Nachmittagen treffen, um gemeinsam die einzelnen Teile der Messfeier (Gegenwart Jesu in der versammelten Gemeinde - Versöhnung - Jesusbegegnung im Wort Gottes - Jesusbegegnung in der Eucharistie - Segen) kennenzulernen und mit ihrem Alltag zu verknüpfen. Eine Gruppe wird dann jeweils das "Wochenthema" im Pfarrgottesdienst mitgestalten.

Der Elternabend findet jeweils im Herbst statt.

Die Erstkommunion feiern wir normalerweise am 2. Sonntag nach Ostern.

Die inhaltliche und organisatorische Begleitung der Erstkommunionvorbereitung liegt bei PA Gunther-Maria.