Aufruf von Bischof Hermann Glettler!

Bischof Hermann war letzte Woche auf LESBOS und hat durch diese Reise auf die katastrophale
(u.a auch von der österr. Politik so gewollte) Situation der 8000 Gestrandeten aufmerksam gemacht.

Wir können nicht Weihnachten feiern, ohne dort hinzuschauen, wo so viele Menschen Herberge suchen.
Österreich hat leere Plätze und Kapazitäten genug, vor allem wenn jedes Land in Europa anteilsmäßig seinen Beitrag leistet.

Die Tiroler Initiative "Wir wählen Menschlichkeit" hat ein eigenes Video mit Bischof Hermann dazu gemacht:

Folgender LINK führt zu weiteren Videoshttps://www.so-sind-wir-nicht.com/Medien-Archiv/

Ich möchte euch vor allem auf die MÖGLICHKEIT zum online-UNTERSCHREIBEN für die Petition hinzuweisen:
https://mein.aufstehn.at/petitions/wir-wahlen-menschlichkeit

Vielen DANK und eine gesegnete vierte Adventwoche!

Gunther-Maria Ehlers

Pfarrnachrichten Dezember 2020 Seite001klDie letzten Wochen waren von Ereignissen geprägt, die Angst machen können. Die steigende Anzahl der Corona-positiven Mitmenschen, die US-Wahl, die Terrornacht in Wien und anderes... Jeder hat seinen individuellen Blick auf aktuelle Ereignisse.
In diese Situation hinein versuchen unsere Pfarrnachrichten wieder Freude, Hoffnung und Vertrauen zu säen. Gott ist unterwegs zu uns, er lässt uns nicht allein.
Eine gesegnete Adventszeit… Wir bleiben im Gebet verbunden! Hier gehts zu den Pfarrnachrichten...

Corona Regelungen für Gottesdienste

 

Orgelkonzert Hasler a

Pfarrnachrichten September2020Der Blick des Guten Hirten lädt uns ein, von ihm zu lernen, von seiner Großzügigkeit, von seiner Barmherzigkeit, seinem Vertrauen und seiner Hingabe. Nicht nur das Titelbild, sondern vor allem der Leitartikel von Pfr. Martin lohnt eine Betrachtung.
Weiters finden Sie in unseren Pfarrnachrichten eine kurze Vorstellung unseres neuen Mitarbeiters aus Burundi, Berichte aus der Kinder- und Jugendarbeit, einer Solidaritätsaktionen, der Bildungsarbeit im Alten Widum, dem Spendenaufruf zur bevorstehenden Restaurierung der Burschlkirche und etliches andere Lesens- und Sehenswerte.

Hier gehts zu den Pfarrnachrichten...