Pfarrnachrichten Dezember 2022 Seite001Weihnachten ist Begegnung und hat sehr viel mit Schauen, Anschauen, Betrachten - auch im spirituellen Sinn - zu tun. Das kleine Mädchen am Titelfoto dieser Weihnachtsausgabe betrachtet das Jesuskind, Maria, die Mutter Jesu schaut auf das Mädchen, wie es ihren Sohn, den menschgewordenen Gott betrachtet ...  Weihnachten lädt uns zum Schauen und Staunen ein ... und darauf, uns auf das Geheimnis einzulassen, welches nur im Glauben zu erfassen ist. Pfr. Martin bringt uns in seinen Beiträgen die Sehnsucht Gottes nach Begegnung mit uns nahe und nimmt uns mit zu einer sehr persönlichen Erfahrung mit dem Santo Bambino in Rom, Harald Gruber schöpft aus den Weihnachtstraditionen, die ihn schon das ganze Leben begleiten, ein Gestaltungsvorschlag führt uns durch den Heiligen Abend und hin zum Weihnachtsevangelium. Ein spiritueller Impuls des Hl. Ignatius gibt eine Anleitung zur Betrachtung des Geburtsgeschehens im Stall in Bethlehem. Es folgt eine Einladung, die Liturgie der Weihnachtsoktav mitzufeiern. Und es gibt Berichte, Kulinarisches und Interessantes aus den Pfarren, Ankündigung der Sternsinger und die Liste der Gottesdienste und noch einiges mehr... Lesen Sie hier...