Der Familienverband Perjen besteht seit 2008 - DANKE an dieser Stelle allen, die uns unterstützen und für jegliche Mithilfe bei unseren Veranstaltungen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, uns in Perjen zu engagieren.

Der Katholische Familienverband (Dachverband) ist die größte Familienorganisation im Land und vertritt die Interessen aller Familien in Österreich.
Wir sind unabhängig, überparteilich und orientieren uns an christlichen Werten und Grundsätzen. Wir stärken die Familien und tragen zur gesellschaftlichen Anerkennung ihrer Leistungen bei. Politische Arbeit und Service für die Familien sind unsere Aufgabe.

Als größte Familienorganisation engagieren wir uns für:

Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsarbeit:
Familienfreundliche Arbeitsplätze und -zeiten
Finanzielle Gerechtigkeit für Familien:
Familien erbringen für die Gesellschaft unverzichtbare Leistungen. Wir fordern, dass diese im Steuer-, Pensions- und Transfersystem anerkannt wird.
Ideelle Aufwertung von Ehe und Familie:
Familien wirken persönlichkeitsbildend und sind dadurch eine unverzichtbare Stütze für eine funktionierende Gesellschaft.
Erziehung, Bildung und Betreuung:
Uns ist wichtig, dass die Betreuungs- und Bildungseinrichtugen gemeinsam mit den Eltern wirken.
Beratung und Service:
Wir verstehen uns als Beratungs- und Servicestelle in allen Familienfragen.
                                               (aus dem Leitbild des Katholischen Familienverbandes Österreichs (Dachverband) und der neun Diözesanverbände)

Das kann er natürlich nur leisten, wenn auch entsprechend viele MITGLIEDER hinter dem Verband stehen. 

Zur Zeit gibt es in Landeck ca. 100 (in ganz Tirol sind es über 17.000) Mitgliedsfamilien.
Wir freuen uns sehr auch über ihre Mitgliedschaft (13 Euro/Jahr). Am Besten gleich beitreten!

Familienverband Perjen:

Neben den vom Hauptverband des Familienverbandes Tirol immer wieder angebotenen Veranstaltungen, Vorträgen und Workshops, die wir auch hier anbieten, gibt es auch viele sonstige Termine während eines Arbeitsjahres abzudecken.

So veranstalteten wir zB. einen Kinderflohmarkt, diverse Agapen bei kirchlichen Veranstaltungen, die Agape beim Martinsumzug im Kindergarten Perjen, das Kinderprogramm beim Perjener Advent (Kinderbasteln, Nikolaus, Christkindlpostamt), bastelten den Fensteradventkalender im Kloster Perjen,
hatten wieder einen Verkaufsstand beim Perjener Advent.

Der Kontakt zu Eltern und Pädagogen des Kindergartens, der Volksschule und der höheren Schulen ist uns wichtig. Diverse Unterlagen und Materialien wie zB. Schulstartmappen etc. des Familienverbandes Tirol können kostenlos bzw. kostengünstig über uns bezogen werden.

Ich weiß wohl, dass Freizeit heutzutage ein kostbares Gut ist - ein wenig Zeit für einen guten Zweck herzuschenken und sich in eine Gemeinschaft einzubringen, kann einem aber auch sehr viel Freude zurückgeben. In diesem Sinne - sollte jemand Interesse haben uns bei unserer Arbeit zu unterstützen und vielleicht auch neue Ideen einbringen wollen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!

Für den Familienverband Perjen
Ulrike Rudig
0650/3507465