Am Samstag 21. Juni 2014 wurde Stefan durch den Erzbischof von München und Freising Reinhard Kardinal Marx in seiner Abtei Schäftlarn zum Priester geweiht.

An diesem schönen und beeindruckenden Ereignis nahmen ca. 80 Personen aus Stefans Heimatpfarre St. Josef/Bruggen, sowie Dekan Mag. Martin Komarek (Stadtpfarre Maria Himmelfahrt), Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg, und P. Stefans Eltern, Geschwister und Angehörige teil.

P Stefan Geiger Neupriester 2
Im Anschluss an die Weiheliturgie lud das Kloster bei strahlendem Wetter zu einem fröhlichen Empfang bei (bayerischen) Bier und Brezen ein. Danach gab es das obligatorische Festessen mit den geladenen Gästen, sowie Kaffee und Kuchen.
Dem jungen Priester wurden bei dieser Gelegenheit einige Geschenke, unter anderem durch Dr. Jörg überreicht . Von seiner Heimatpfarre St. Josef bekam P. Stefan ein wunderschönes, eigens angefertigtes Messgewand, das er bei seiner Heimatprimiz in Bruggen tragen wird. Von seiner Familie bekam der Neupriester Kelch und Hostienschale als Weihegeschenk.
Nach der Segnung der Weihegeschenke der Pfarre und der Familie mussten wir diesen schönen Ort wieder Richtung Landeck verlassen.
Bereits am nächsten Tag, Sonntag 22. Juni, durfte P. Stefan in „seinem“ Kloster seine Klosterprimiz feiern. Nach einem feierlichen Einzug - umrahmt von der Musikkapelle Schäftlarn, und den Ortsvereinen mit ihren Fahnenabordnungen - zog P. Stefan mit vielen Priestern aus der Umgebung und dem Konvent in die Klosterkirche, um dort seine erste Hl. Messe zu feiern. Nach diesem besonders gestalteten Gottesdienst spendete er den Anwesenden den Primizsegen und der Konvent lud erneut zu einer Verköstigung in den Klostergarten ein. Der Tag schloss mit einer feierlichen Vesper mit viel Weihrauch und der Möglichkeit des Empfang des Einzelprimizsegens durch P. Stefan.

Einige Fotos dieser Feierlichkeiten sind hier auf der Homepage der Abtei Schäftlarn zu sehen:
http://www.abtei-schaeftlarn.de/kloster-orden/rueckblicke/priesterweihe/
und: http://www.abtei-schaeftlarn.de/kloster-orden/rueckblicke/klosterprimiz/

Am Wochenende 6. / 7. September 2014 durfte P. Stefan dann in unserer Pfarre St. Josef seine feierliche Heimatprimiz feiern.
Es war ein beeindruckendes Fest - die erste Heimatprimiz eines unserer ehemaligen Ministranten der Pfarre St. Josef....

Zur Vorbereitung auf die Weihe haben wir P. Stefan eine eigens für ihn zusammengestellte Novene "geschenkt" - die von Pfarrangehörigen und Freunden und Bekannten gebetet wurde, hier der Text zum Downloaden...
Novene als Vorbereitung zur Priesterweihe

Das Festprogramm:P Stefan Geiger Neupriester 1
Samstag, 6. September 2014:
18 Uhr Dankandacht in der Kirche
anschl. gemütliches Beisammensein mit Fotorückblick der Weihe und Möglichkeit der Begegnung im Pfarrsaal

Sonntag, 7. September 2014:
6 Uhr Böllerschiessen, Läuten der Kirchenglocken
9:15 Uhr feierlicher Kircheneinzug
9:45 Uhr Primiz in der Kirche
anschl. Agape für alle am Kirchplatz, Ansprachen von Gemeinde- und
Pfarrvertreter, Abschreiten der Schützenformation, Ehrensalut,
umrahmt von der Musikkapelle

16 Uhr Vesper in der Kirche mit Einzelprimizsegen