Maria, du Königin des heiligen Rosenkranzes, du bist uns geschenkt als Zeichen der Hoffnung und des Trostes.

Verbunden mit allen Brüdern und Schwestern der Rosenkranzbruderschaft stelle ich mich mit großem Vertrauen unter deinen mütterlichen Schutz, denn Jesus selbst hat dich am Kreuz uns allen zur Mutter gegeben.

Dein Leben und Vorbild helfe uns, für das Gute einzutreten und in Liebe und Barmherzigkeit deinem Sohn Jesus Christus zu dienen.

Durch die Betrachtung der Geheimnisse des Lebens, Sterbens und Auferstehens deines Sohnes lasse uns immer tiefer jene Liebe verstehen, durch die uns der barmherzige Vater erlöst und uns den Weg zur Fülle des Lebens gewiesen hat.

Stehe uns bei im Kampf gegen das Böse und gewähre uns deine Hilfe in allen Gefahren und Nöten.

Begleite uns auf dem Weg unserer irdischen Pilgerschaft, bis Gott, der Herr, uns heimruft in sein Reich zum Gastmahl des Ewigen Lebens.

Maria, Mutter Jesu und Mutter der Kirche, bitte für uns.

Amen.